Zeitzeugen (Fortsetzung)

*
Nur ein Vertreter der nachfolgenden Generation veröffentlichte bisher seine Erinnerungen:Klaus Schnellenkamp (*1972 Colonia Dignidad, Parral/Chile): Geboren im Schatten der Angst: Ich überlebte die Colonia Dignidad. Herbig, München 2007. ISBN 978-3-7766-2505-9

*
Kranke Kinder chilenischer Landarbeiter wurden im Krankenhaus der Kolonie unentgeltlich behandelt. Die Kosten trug die chilenische Regierung, doch das wusste die Landbevölkerung nicht, so blieb der Ruf der wohltätigen Deutschen intakt.

Andere Kinder wurden mit Bussen in die Kolonie gebracht, verlebten dort Wochenenden, an dem sie gewaschen, gepflegt, neu eingekleidet und missbraucht wurden. Kinder, die Paul Schäfer besonders gut gefielen, behielt er. Sie galten in der Kolonie als adoptiert, doch sie waren gestohlen worden wie eine Sache – ihre Adoptionspapiere haben keine Gültigkeit. Einer von ihnen ist Efrain Vedder:

Efrain Vedder (*1967)
Weg vom Leben: 35 Jahre Gefangenschaft in der deutschen Sekte Colonia Dignidad
Ullstein, Berlin 2005. ISBN-10: 3550076134

Zurück


Letzte Änderung am 08.11.2016 um 14:17 Uhr.


Zugriffe heute: 1 - gesamt: 2516.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken